CHARITY-CUVÉE-TEAMAHRBEIT

Was zeichnet uns Wirtschaftsjunioren Südpfalz besonders aus? Wir packen dort an, wo wir gebraucht werden. Ganz nach unserem Motto: Machen ist wie wollen, nur krasser!

Zunächst waren es regelmäßige Einsätze mit echter Wo Man–Power im Ahrtal, um den Menschen der Flutkatastrophe 2021 zu unkompliziert und schnell zu helfen. Daraus sind echte Freundschaften entstanden und vor allem viele weitere Hilfsaktionen, um die Menschen vor Ort auch in Zukunft zu unterstützen. Eine dieser Aktionen ist das Hilfsprojekt„TeamAHRbeit“. Mit unserem Mitglied Martin Hochdörfer, Inhaber des Weinhauses Franz Hahn in Albersweiler, wurde ein besonderer Rotwein Cuvée in einer Sonderedition aufgelegt.

Doch was steckt eigentlich in einer der limitierten Flaschen „TeamAHRbeit“?

Natürlich ein für die Ahr typischer Geschmack–Spätburgunder trifft auf Cabernet–Sauvignon. In einer gemeinsamen Aktion der Wirtschaftsjunioren Südpfalz und des Weinhaus Franz Hahn wurden 5.000 Flaschen Wein abgefüllt.

Weitere Unterstützer spendeten Etiketten und Verschlüsse für die besonderen Weinflaschen, sodass der gesamte Erlös aus dem Verkauf des „TeamAHRbeit“–Cuvée in Höhe von 20Euro pro Flasche an hilfsbedürftige Bewohner des Ahrtals geht.

Erhältlich ist die limitierte Edition direkt im Weinhaus Franz Hahn, in vielen SBK–Märkten und im Parkhotel Landau. Daneben gibt es regelmäßige Verkaufsaktionen der Wirtschaftsjunioren Südpfalz. Wie zum Beispiel vor Weihnachten im vergangenen Jahr in der Landauer Fußgängerzone. Zusammen mit Palazzo Sandro wurde am 4. Adventswochenende die Eisdiele in einen Weinverkaufsstand umgewandelt. Zu jeder verkauften Flasche TeamAHRbeit gab es zusätzlich einen leckeren Glühwein.

Weitere Verkaufsaktionen gab es direkt im SBK–Markt in Landau. Damit konnten im Jahr2021 bereits viele Flaschen des limitierten Rotwein Cuvées durch gemeinsame TeamAHRbeit der Wirtschaftsjunioren Südpfalz verkauft werden.

Aktuell gibt es noch einige Flaschen des limitierten Tropfens für den guten Zweck zu kaufen. Weitere Verkaufsaktionen sind geplant, um mit dem Geld in den kommenden Monaten die nächsten Arbeitseinsätze vor Ort anzugehen und den betroffenen Personen bei dem Wiederaufbau zu helfen.

Neben der Arbeitskraft zählt jeder gespendete Euro. Wir freuen uns über jede Unterstützung bei unserem Hilfsprojekt TeamAHRbeit!